Darum sind Stadt/Land für Kreisel mit Overfly

Die im Folgenden dargestellten Hintergründe ergeben sich aus den bisherigen Vorgehensweisen.
    Neue Verkehrs-Trasse
  1. Ziel für die bayerische Regierung ist wohl die Schaffung einer groß- räumigen Verkehrs-Trasse von der Augsburger A8 über Biberbach, Wertingen zur A7 mit Anschluß bei Giengen / Heidenheim.

    vergrößern
    Ansicht 1 (Verkehrs-Trasse)


    Ansicht 2

  2. Schon mit dem groß angelegten Projekt der Bliensbacher Umgehung hatte man hierfür den Grundstein gelegt (Ansicht 2).
  3. Nächster Schritt ist ein großzügiger, durchgängiger Ausbau der Geratshofener Kreuzung (Opel Rudhard) für den Durchgangsverkehr.
  4. Nun wird von der Staatsregierung an der Geratshofener Kreuzung eine Überfahrtbrücke (Overfly) angestrebt und die mit 100% bezuschusst.
  5. Die Betriebe, die hier ansiedeln wollen (Fa. Wagner, Fast Food) sind gegen den Overfly, da sie befürchten, dass die vorbeifahrenden PKW`S und LKW`S den Overfly nicht verlassen um Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Eine Studie von Aral, die Herr Wagner auch an den Bürgermeister weiter leitete mit der Bitte auch die Stadträte zu informieren (wurde von Bgm. Lehmeier nicht gemacht) belegt diese Befürchtung.
  6. Der Bau soll möglichst bald stattfinden und wird dann während des geplanten Ausbaus der A8 für diese Zeit eine wilkommene Umleitung des Vehrkehrsflusses zwischen Augsburg und Ulm.