Wir unterstützen das Aktionsbündnis

Wir wollen einen bürgerfreundlichen Verkehrsplatz ohne Dreifeldbrücke


Wir unterstützen das Aktionsbündnis weil ...

Horntrich Otto
... unser "Schmuckes Schwabenstädtchen" durch das riesige Bauwerk seinen charmanten, ländlichen Charakter verliert.

Buhl Mathias
... diese Brücke die Landschaft zerstört und uns Wertingern nichts bringt. Die Gelder hierfür würde man dringender wo anders benötigen.

Zenetti Wolfgang
... dieses Projekt der reinste Schildbürger-streich u. ein Lehrbeispiel für Gigantismus u. Steuer-verschwendung ist. Die völlig unsinnige "Los-Angelisierung" einer kleinen, ländlich geprägten Stadt!

Hempel Bruno
... weil es dringendere Projekte (Kindergärten, Schulen usw.) in Wertingen gibt. Wenn der Staat die Brücke haben will,soll er sie auch vollständig bezahlen. Selbst dann wäre der Nutzen sehr umstritten.

Hurler Karl
... die bisherige Umgehung nützt Mensch und Verkehr, doch die geplante Achse nützt nur dem Verkehr!

Bürger Franz
... weil die Kosten für die Stadt unwägbar sind.

Glungler Christiane
... uns als Wertinger Bürger von der Stadt nicht die Möglichkeit einer Mitsprache, bei einem derart heimat- und gesichtsverändernden Bauwerk gegeben wurde.

Klingler Ludwig
... die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen einer neuen Verkehrspolitik bedürfen und wir die Bürger mitentscheiden lassen sollten.

Bichler Edeltraud
... dieses landschafts- verbrauchende Projekt einen maximalen Eingriff in die Natur bedeutet, welcher die Ursprüng- lichkeit Wertingens unwiederbringlich zerstört.

Strodl Johannes
... dieses Mammutprojekt den bayerischen Steuerzahler viel Geld kostet, welches in Bildung und Familie besser investiert wäre.