7 Vorteile für den Bürger! Wirklich?

Die Stadt sagt: 7 Vorteile für den Bürger;! Wie ist es wirklich?



Das sagt die Stadt:
   

    Das sagt das Aktionsbündnis:
  1. Zu 1: Kreisverkehr ...    Dieser ist auch ohne Brücke sinnvoll realisierbar!
  2. Zu 2: Sichere Einmündung ...    Die "sichere" Einmündung ist auch ohne 3-Feldbrücke realisierbar! Zudem sind im Kreisverkehr 4 Einmündungen zu passieren, sowie eine Einfädelung Richtung Augsburg auszuführen. Die ist mit Sicherheit kein Sicherheitsgewinn!
  3. Zu 3: Untertunnel des Gieseweges ...    Diese ist überflüssig, wenn die bestehende Brücke eine Fahradspur erhält. Für das Ziegelstadelfeld bedeutet dies einen lediglich 200 m größeren Weg, der aber zumutbar ist, das der Weg hauptsächlich für Freizeitaktivitäten genutzt wird.
  4. Zu 4: Schaffung von Radwegen ...   
    Die Schaffung von Radwegen an eine Brückenlösung zu binden scheint unseriös. Dies sollte so nicht akzeptiert werden.
  5. Zu 5: Anschluss des ESPE-Geländes ...    Dieser wäre auch mit einem Kreisel ohne Brücke möglich.
  6. Zu 6: Sicherheit ...    Einfädelspuren in die Staatsstraße sind nicht sicher. Ein Tunnel wird in der Dunkelheit gemieden, da er Ängste erzeugt und aus der Umgebung nicht eingesehen werden kann. Mütter äußerten bereits Bedenken, dass sie ihre Kinder nicht durch den Tunnel schicken. Wie kommt man bei Hochwasser über den Kreisverkehr? Pumpanlagen wären erforderlich. Fußgänger- und Radfahrerbrücken wären (keine 3-Feldbrücke vorausgesetzt) günstiger zu finanzieren und sicherer.
  7. Zu 7: Führung Schwerlastverkehr ...    Bei der Führung des Schwerlastverkehrs von der OMV-Tankstelle über Bliensbach auf die Staatstrasse muss diese dort einfädeln, was selbst für PKWs schon schwierig ist.